Rote Beete-Feta Frikadellen

Ein Abendessen was in 20 Minuten fertig ist? Genau das richtige für mich.

Ich bin ein großer rote Beete Fan und bin immer wieder total begeistert, wie vielseitig sie ist. Als vegetarische Frikadelle hat sie mich schon seit langem überzeugt

Rotebete

Rote Beete-Feta Frikadellen
Author: ichmachsmireinfach.de
Serves: Zutaten für 12 Stück
Ingredients
  • 200 g rote Beete (gekocht)
  • 200 g Feta Käse
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • ½ Bund frischer Dill, gehackt
  • ½ Bund frische Minze, gehackt
  • 2 Eier
  • 100 g Toastbrot
  • 2 TL Olivenöl
  • etwas Salz und Pfeffer
Instructions
  1. Rote Beete mit einem Küchentuch trocken tupfen und klein hacken. Feta zerbröseln.
  2. Frühlingszwiebeln klein schneiden. Rand vom Toastbrot entfernen und in kleine Würfel schneiden. Eier, Frühlingszwiebeln, Dill, Minze, Toastbrot, Feta und etwas Salz und Pfeffer mit der roten Beete vermengen und zu 12 Patties formen.
  3. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Patties von beiden Seiten je 4-5 Minuten braten.

 

Rotebetefrikas

Die Frikadellen schmecken richtig gut. Ich serviere dazu meist ein wenig griechischen Joghurt, den ich mit etwas Tahini Paste vermenge und die Frikadellen mit Zitronensaft beträufele.

Und für ein Picknick draußen, mache ich die Patties etwas kleiner und rolle sie zusammen mit Joghurt und etwas Salat in Tortilla Wraps. Rote Beete to go!

4 Kommentare
  1. Organisation mit Sabine sagte:

    Wieder ein tolles Rezept.

    Ich folge vielen Blogs über Bloglovin, scanne immer alle Posts der abonnierten Blogs (ohne darauf zu achten, von welchem Blog die einzelnen Artikel sind) – und lande dauernd bei dir. Deshalb habe ich jetzt für deinen Blog beim AMA Foodblog Award gestimmt.

    LG
    Sabine

    • Ich machs mir einfach sagte:

      You made my day … quatsch…you made my week ….lieben Dank und eine wunderbare Zeit

  2. fairylikes sagte:

    Mmmh, das klingt sehr gut – nur mit der Minze bin ich mir unsicher. Aber die kann man ja notfalls auch weglassen ;-) Liebe Grüße, fee

    • Ich machs mir einfach sagte:

      War auch sehr sehr lecker :-) die Minze muss natürlich nicht rein, guten Hunger und allerliebste Grüße – Patrick

Kommentare sind deaktiviert.