Erfrischung ist angesagt. Heute im „Asia-Style“ mit Lychees und grünem Tee.

Ich trink auf Euch. Bleibt gesund und glücklich!

Gestern hatte die Sonne bei uns nochmals alles gegeben und ich habe den Tag im Garten verbracht, bis die Nachbarn die Kettensäge herausholten um ihre Hecken zu schneiden. Ich hab dann die Zeit genutzt für den Abend einen Cocktail zu mixen. Hier ist er auch schon: Greift zu. Prost Ihr Lieben!

 

 

Grüner Tee Vodka
Zutaten
  • 200 g Zucker
  • 6 Teebeutel grüner Tee
  • 1 Liter Wasser
  • 1 Dose Lychees in Sirup ca.550g
  • 250 ml Vodka
  • 1 Gurke in Scheiben geschnitten
  • ½ Bund frische Minze
  • Eiswürfel zum Servieren
Anleitungen
  1. Wasser zusammen mit den Teebeuteln und Zucker in einen Topf geben, erwäremn bis sich der Zucker aufgelöst hat und einmal aufkochen lassen
  2. Teebeutel entfernen und vollständig abkühlen lassen
  3. Eine Karaffe mit Eiswürfeln füllen
  4. Lychees in die Karaffe geben und mit Vodka auffüllen
  5. Gurkenscheiben und Minzen zugeben
  6. Mit Tee aufgießen und je nach Geschmack mit etwas Lychee Sirup aufgießen
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.