Süßer Mürbeteig bestrichen mit klebriger Marmelade und knackiger Eiweiß-Kokosmasse. Ganz mein Geschmack. Das sind genau die Riegel, die man am liebsten für sich ganz alleine behalten will, aber da ich direkt ein ganzes Blech gebacken habe, ist genug für alle da. Greift zu.

Süßer Mürbeteig bestrichen mit klebriger Marmelade und knackiger Eiweiß-Kokosmasse. Ganz mein Geschmack. Das sind genau die Riegel,  die man am liebsten für sich ganz alleine behalten will, aber da ich direkt ein ganzes Blech gebacken habe, ist genug für alle da.

Greift zu.  

Süßer Mürbeteig bestrichen mit klebriger Marmelade und knackiger Eiweiß-Kokosmasse. Ganz mein Geschmack. Das sind genau die Riegel,  die man am liebsten für sich ganz alleine behalten will, aber da ich direkt ein ganzes Blech gebacken habe, ist genug für alle da. Greift zu.

Kokos-Erdbeer Shortbread

Portionen: 1 Backblech
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 100 g Haferflocken
  • 400 g Erdbeermarmelade
  • 1 Eiweiß
  • 100 g Kokosraspeln oder Kokosschips

Anleitungen

  • Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen
  • 100 g Zucker zusammen mit dem Mehl, Butter und den Haferflocken zu einen krümeligen Teig verkneten
  • Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech oder Fettpfanne geben und glatt drüclen
  • Im Ofen 20-25 Minuten goldbraun backen
  • Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, Backofen auf 200 Grad hochheizen
  • Marmelade auf den Teig verteilen und glatt streichen
  • Restlichen Zucker, Eiweiß und Kokos in eine Schüssel geben und vermengen
  • Kokosmasse auf der Marmelade verteilen und nochmals 15 Minuten im Ofen backen
  • Aus dem Ofen nehmen und vollständig auskühlen lassen, dann in Riegel schneiden
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.