Beitrag enthält Werbung für Tefal

Abends esse ich meist kohlenhydratarm, das heißt, dass ich alles esse darf, was bei 100 g unter 9 g Kohlenhydrate liegt. Lecker muss es aber trotzdem sein. Da kommt mir der Optigrill Elite XL von TEFAL gerade recht, denn er hat nicht nur die optimale Grillfläche, um auch für mehrer Portionen gleichzeitig grillen zu können, sondern auch 16 automatische Grillprogramme. Perfekt also für die Feierabendküche, denn du musst dich wirklich um nichts mehr kümmern. Grillgut auflegen und den digitalen Grillassistenten machen lassen. Fertig. So mache ich dass mit meinen Low Carb Käse Toasties. Die kommen ganz kross aus dem Grill.

Low Carb Käse-Toasties

Portionen: 3 Toasties
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 1 Aubergine
  • 50 g Parmesan gerieben
  • 3 TL Frischkäse light
  • 50 g Mozzarella gerieben
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano gemahlen
  • 50 g Putenbrust optional

Anleitungen

  • Frischkäse mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und verrühren
  • Aubergine in 6 Scheiben schneiden
  • 3 Scheiben mit Frischkäse bestreichen, mit Mozzarella bestreuen und mit Putenbrust belegen
  • Je eine weitere Auberginenscheibe auflegen, mit Parmesan bestreuen und im Kontaktgrill kross grillen

Der OptiGrill XL Elite kam im letzten Sommer gleich mehrmals am Tag im Einsatz und war meine größte Hilfe beim Entwickeln der Rezepte für meine Kochbücher zum Thema Grillen, denn der Kontaktgrill kann aufgrund seiner Größe direkt mehrere Lebensmittel auf einmal grillen und bleibt dank der (für mich besten) Antihaftbeschichtung immer schön sauber.

Mehr zu zum TEFAL OptiGrill XL ELITE findest du HIER.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung