Marmor-Schokoladen Mini-Gugelhupfe mit Licor 43 Chocolate

Oh je, oh je…da habe ich mir was eingebrockt. Ihr wisst ja, dass ich Licor 43 richtig toll finde und man sagt mir nach, dass ich mehr Flaschen Licor 43 im Vorratskeller haben soll, als Mehl und Öl. Aber was ist nun passiert? Jetzt gibt es einen Neuen. Und das auch nur für kurze Zeit: den Licor 43 Chocolate. Das ist so wie flüssige Trinkschokolade, mit dem typischen Licor 43 Geschmack. Und die, die gestern Abend mein Reel auf Instagram gesehen haben, wissen, wie schnell man sich einen leckeren Cocktail mit Licor 43 machen kann. Aber so ein paar Mini-Gugelhupfe mit einem Hauch cremigen Schokoladenlikör sind auch nicht zu verachten.
Beitrag enthält Werbung

Oh je, oh je…da habe ich mir was eingebrockt. Ihr wisst ja, dass ich Licor 43 richtig toll finde und man sagt mir nach, dass ich mehr Flaschen Licor 43 im Vorratskeller haben soll, als Mehl und Öl. Aber was ist nun passiert? Jetzt gibt es einen Neuen. Und das auch nur für kurze Zeit: den Licor 43 Chocolate. Das ist so wie flüssige Trinkschokolade, mit dem typischen Licor 43 Geschmack. Ich muss mich bevorraten.

Und die, die gestern Abend mein Reel auf Instagram gesehen haben, wissen, wie schnell man sich einen leckeren Cocktail mit Licor 43 machen kann. Aber so ein paar Mini-Gugelhupfe mit einem Hauch cremigen Schokoladenlikör sind auch nicht zu verachten.

Oh je, oh je…da habe ich mir was eingebrockt. Ihr wisst ja, dass ich Licor 43 richtig toll finde und man sagt mir nach, dass ich mehr Flaschen Licor 43 im Vorratskeller haben soll, als Mehl und Öl. Aber was ist nun passiert? Jetzt gibt es einen Neuen. Und das auch nur für kurze Zeit: den Licor 43 Chocolate. Das ist so wie flüssige Trinkschokolade, mit dem typischen Licor 43 Geschmack. Und die, die gestern Abend mein Reel auf Instagram gesehen haben, wissen, wie schnell man sich einen leckeren Cocktail mit Licor 43 machen kann. Aber so ein paar Mini-Gugelhupfe mit einem Hauch cremigen Schokoladenlikör sind auch nicht zu verachten.

Marmor-Schokoladen Mini-Gugelhupfe mit Licor 43 Chocolate

Portionen: 24 Stück
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 25 g gemahlene Haselnüsse
  • 110 g Speiseöl oder Butter
  • 2 Eier
  • 90 g Zucker
  • 80 ml Sahne
  • 80 ml Licor 43 Chocolate
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 EL Nuss-Nougatcreme
  • Puderzucker

Anleitungen

  • Mini-Gugelhupfform einfetten und mit Mehl bestäuben, Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen
  • Öl mit Zucker cremig aufschlagen, Eier nach und nach unterrühren
  • Mehl, Mandeln und Backpulver vermengen und unter die Ölmasse rühren
  • Sahne und Licor 43 langsam unterrühren
  • Teig halbieren und mit Kakaopulver und Nuss-Nougatcreme verrühren
  • Die Förmchen zuerst mit etwas hellen Teig füllen, den dunklen Teig darüber geben und den Teig mit einem Holzstäbchen marmorieren
  • Im Ofen 15 Minuten backen und mit Puderzucker bestäuben

Wer das leider limitierte Schokoladenerlebnis auch erfahren möchte, der kann sich HIER einer der stark limitierten Licor 43 Chocolate Flaschen sichern. Ihr werdet ihn lieben. Bitte schön!

Licor 43 Chocolate kaufen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung