Orient-Linsen mit Nudeln und Wildlachs

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…als allerstes (bevor ich zu diesem äußerst leckeren Rezept komme) möchte ich euch ein Gewinnspiel von Fish Tales und Alaska Seafood ans Herz legen. Fish Tales & Alaska Seafood haben den ersten europaweiten Wild Alaska Seafood Monat ins Leben gerufen, um Alaskas Vielfalt an nachhaltigen und leckeren Fischprodukten zu feiern. Fisch aus Alaska wird immer wild gefangen und ist MSC-zertifiziert. Das bedeutet, dass Ökosysteme erhalten bleiben und Fischbestände einer gesunden Größe entsprechen. Um diesen besonderen Monat zu feiern, wird ein Trip nach Amsterdam für 2 inkl. Kochkurs verlost
Beitrag enthält Werbung

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…als allerstes (bevor ich zu diesem äußerst leckeren Rezept komme) möchte ich euch ein Gewinnspiel von Fish Tales und Alaska Seafood ans Herz legen.

Fish Tales & Alaska Seafood haben den ersten europaweiten Wild Alaska Seafood Monat ins Leben gerufen, um Alaskas Vielfalt an nachhaltigen und leckeren Fischprodukten zu feiern. Fisch aus Alaska wird immer wild gefangen und ist MSC-zertifiziert. Das bedeutet, dass Ökosysteme erhalten bleiben und Fischbestände einer gesunden Größe entsprechen. Um diesen besonderen Monat zu feiern, wird ein Trip nach Amsterdam für 2 inkl. Kochkurs verlost, den könnt ihr HIER  gewinnen.

Ich habe dem wilden Sockeys-Lachs aus Alaska von Fish-Tale ein paar orientalische Gewürze verpasst. Unglaublich wie das harmonisiert. Ein Teller voll gesunder Lebensmittel.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…als allerstes (bevor ich zu diesem äußerst leckeren Rezept komme) möchte ich euch ein Gewinnspiel von Fish Tales und Alaska Seafood ans Herz legen.  Fish Tales & Alaska Seafood haben den ersten europaweiten Wild Alaska Seafood Monat ins Leben gerufen, um Alaskas Vielfalt an nachhaltigen und leckeren Fischprodukten zu feiern. Fisch aus Alaska wird immer wild gefangen und ist MSC-zertifiziert. Das bedeutet, dass Ökosysteme erhalten bleiben und Fischbestände einer gesunden Größe entsprechen. Um diesen besonderen Monat zu feiern, wird ein Trip nach Amsterdam für 2 inkl. Kochkurs verlost

Orient-Linsen mit Nudeln und Wildlachs

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 300 g Nudeln siehe unten
  • 150 g rote Linsen
  • Salz
  • Saft von 2 Zitronen
  • 3 EL Granatapfelsirup
  • 2 Zwiebeln geschält, halbiert und in Ringe geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen fein gehackt
  • ½ Bund Koriander
  • 5 El Olivenöl
  • 1 TL
  • 3 Tortilla Wraps
  • 4 EL Granatapfelkerne
  • 100 g Sockeye Geräucherter Wildlachs von Fish Tales
  • 1 Prise Kardamom
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • ½ TL Paprikapulver
  • ½ TL schwarzer Pfeffer gemahlen
  • ¼ TL Zimt
  • ¼ TL Koriander gemahlen
  • ¼ TL Kreuzkümmel gemahlen

Anleitungen

  • Nudeln und Linsen nach Packungsanleitung al dente garen, abgießen, in einen Topf geben und zusammen mit Zitronensaft und Granatapfelsirup vermengen und mit Salz würzen
  • 4 EL Öl erhitzen und die Zwiebelringe, Knoblauch und 2/3 des Korianders anbraten
  • Gewürze zugeben, unterrühren und alles samt Öl zur Nudel-Linsenmischung geben
  • Alles 5 Minuten köcheln lassen
  • Lachs in kleine Streifen schneiden
  • Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, Wraps in Stücke schneiden und von beiden Seiten goldbraun anbraten
  • Vor dem Servieren Lachs unter die Linsen-Mischung geben, mit Wraps servieren und mit Granatapfelkernen und restlichen Koriander bestreuen

TIPP

Du kannst die Nudeln deiner Wahl nehmen. Ich habe mich aufgrund der leichten grünen Farbe für Edamame Spaghetti entschieden. Die schmecken ein bisschen nussiger als“normale“ Pasta.

Unsere Verantwortung

Ich habe die letzten Jahre durch meine Arbeit als Kochbuchautor angefangen umzudenken (hey, es ist egal wann man startet—hauptsache man startet irgendwann) und Lebensmitteln die notwendige Beachtung geschenkt. Dazu gehört natürlich auch, Firmen genauer unter die Lupe zu nehmen und nicht einfach ins Regal zu greifen. Fish Tales verfolgt konsequent ihre Mission. Fish-Tales möchte glückliche Fischer und gesunde Ozeane. Das eine schließt eben das andere nicht aus. Indem ich mich für Fisch aus verantwortungsvollen Quellen wie Fish Tales entscheide, kann ich dazu beitragen, das Ozeane gesund bleiben.

Den Lachs bekommst du bei Kaufland, Real, EDEKA und HIT.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung