Tahini Blondies

Wer Brownies mag, der wird auch Blondies lieben. Mit weißer Schokolade und Sesam. Ich jedenfalls werde mir jetzt einen großen Blondie nehmen, die „Ich will Kaffee“-Taste auf den Kaffeevollautomaten drücken und mit beiden nochmals ins Bett gehen und Serien schauen. Ich wünsche euch einen ebenso tollen Start in den Sonntag.

Wer Brownies mag, der wird auch Blondies lieben. Mit weißer Schokolade und Sesam.

Ich jedenfalls werde mir jetzt einen großen Blondie nehmen, die „Ich will Kaffee“-Taste auf den Kaffeevollautomaten drücken und mit beiden nochmals ins Bett gehen und Serien schauen. Ich wünsche euch einen ebenso tollen Start in den Sonntag.

Wer Brownies mag, der wird auch Blondies lieben. Mit weißer Schokolade und Sesam.  Ich jedenfalls werde mir jetzt einen großen Blondie nehmen, die „Ich will Kaffee“-Taste auf den Kaffeevollautomaten drücken und mit beiden nochmals ins Bett gehen und Serien schauen. Ich wünsche euch einen ebenso tollen Start in den Sonntag.
Wer Brownies mag, der wird auch Blondies lieben. Mit weißer Schokolade und Sesam. Ich jedenfalls werde mir jetzt einen großen Blondie nehmen, die „Ich will Kaffee“-Taste auf den Kaffeevollautomaten drücken und mit beiden nochmals ins Bett gehen und Serien schauen. Ich wünsche euch einen ebenso tollen Start in den Sonntag.
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Tahini Blondies

Portionen: 1 Springform 20 x 20 cm
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 150 g weiße Schokoladen über Wasserbad geschmolzen
  • 125 g Butter geschmolzen
  • 100 g brauner Zucker
  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 150 g Tahini
  • 2 Pck .Vanillezucker
  • 90 g Mehl
  • 150 g Schokoladen Chunks oder kleine Fudge Stückchen
  • 0,5 TL Meersalzflocken
  • 0,5 TL Sesamsamen

Anleitungen

  • Springform einfetten und Backofen auf Umluft 160 Grad vorheizen
  • Butter, 130 g Tahini und geschmolzenen Schokolade verrühren
  • Mehl, Zucker und Vanillezucker unterrühren
  • Teig in die Form geben und Schokoladen Chunks und Meersalz darauf verteilen
  • Im Backofen 30 Minuten goldbraun backen (ggf. Alufolie darauf legen, damit die Blondies nicht zu braun werden)
  • Aus der Form nehmen und mindestens 2 Stunden ruhen lassen
  • In Stücke schneiden und vor dem Servieren mit dem restlichen Tahini beträufeln und Sesam bestreuen
2 Kommentare
  1. Sarah sagte:

    Hallo Patrick,
    gerade sind die Blondies in den Ofen gewandert. Ich bin schon jetzt von der Kombination mit Tahin begeistert.
    In der Anleitung schreibst du etwas von Milch. Ich habe einen Schluck hinzu gegeben. Wie viel kommt wirklich in das Rezept?
    Danke für die Inspirationen.
    Sarah5 Sterne

Kommentare sind deaktiviert.