Neueste Beiträge

Gebratener Reis ist einfach so lecker. Er schmeckt am besten, wenn er einen Tag vorher schon gekocht wird. Der gebratene Reis „Asia Style“ lässt sich perfekt variieren und eignet sich so auch klasse zur Resteverwertung.
Zabaglione, Zabaione oder Weißweinschaum… bei mir wird sie typischerweise über dem Wasserbad hergestellt und erhält zusätzlich noch etwas Zimt und der Weißwein wird gegen Rum eingetauscht. Schmeckt grandios mit etwas Löffelbiskuit oder ein paar Kekse.
Frittierte Birnen im Ricotta-Teigmantel Fried pears in ricotta batter Frittiertes? Ich lieb es einfach. Die frittierten Birnen im Ricotta-Teigmantel haben es mir echt angetan. Am liebsten mag ich sie, wenn sie noch lauwarm sind.
Wenn schon, dann muss er auch grün sind. Daher hat der saftige Kuchen ein wenig grüne Lebensmittelfarbe in den Teig bekommen. Ich bin eh ein ganz großer Pistazien-Fan. Und wenn der Kuchen noch eine dicke Haube aus Frischkäse bekommt, dann bin ich hin und weg.
Suppen machen mir immer mehr Spaß. Besonders bei dem Schneetreiben da draußen, ist ein heißes Tellerchen Suppe echt was Feines. Cremig und sahnig… löffelweise einfach lecker.

Newsletter