Eierlikör-Himbeer-Pralinen zum Valentinstag

Eierlikör-Himbeer-Pralinen zum Valentinstag Ich habe es schon einmal gesagt: Eierlikör genießt man nicht nur zu Ostern und Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Nur richtig lecker muss er sein! Ich habe mich daher für den Eierlikör von Hula Hoop entschieden, nicht nur weil er in der wohl schönsten Eierlikörflasche der Welt steckt, sondern weil er schon so lecker nach Vanille riecht und cremig ist. Und der Valentinstag ist doch eine tolle Gelegenheit, eine richtige Eierlikör-Geschmacksexplosion zu zaubern - mit weißer Schokolade und Himbeeren. Das Beste daran: Du brauchst nur 5 Zutaten und ein wenig Zeit.
Beitrag enthält Werbung

Ich habe es schon einmal gesagt: Eierlikör genießt man nicht nur zu Ostern und Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. Nur richtig lecker muss er sein! Ich habe mich daher für den Eierlikör von Hula Hoop entschieden, nicht nur weil er in der wohl schönsten Eierlikörflasche der Welt steckt, sondern weil er schon so lecker nach Vanille riecht und cremig ist.

Und der Valentinstag ist doch eine tolle Gelegenheit, eine richtige Eierlikör-Geschmacksexplosion zu zaubern – mit weißer Schokolade und Himbeeren. Das Beste daran: Du brauchst nur 5 Zutaten und ein wenig Zeit. Sieh selbst:

Eierlikör-Himbeer Pralinen zum Valentinstag

Portionen: 20 Stück
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 200 g weiße Schokolade grob gehackt
  • 20 g Butter
  • 80 g gemahlene Mandeln
  • 50 g Hula Hoop Eierlikör
  • 100 g getrocknete gemahlene Himbeeren

Anleitungen

  • Schokolade mit der Butter über einem Wasserbad langsam schmelzen lassen
  • Mandeln und Eierlikör unterrühren
  • Masse in eine Schüssel geben und 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen
  • Masse zu Kugeln formen und in den gemahlenen Himbeeren wälzen

Das geht so einfach, dass du keine Ausrede mehr haben kannst, deiner Liebsten/deinen Liebsten oder dir selbst keine Freude zu machen.

Aber der Eierlikör von Hula Hoop macht es einen auch wirklich einfach, ihn zu genießen, denn er ist angenehm mild und richtig schön cremig. Bei Eierlikör mag ich es lieber sanft im Geschmack und fluffig, dafür sorgt bei Hula Hoop Eierlikör schon der niedrige Alkoholgehalt. Weitere Rezepte und Inspirationen rund um den Eierlikör findet du auf PINTEREST. Und für das richtige Hula Hoop Feeling sorgt die Website von Hula Hoop. Dort kannst du übrigens auch direkt Online bestellen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung