Jetzt geht es los: Der Sommer ist zum Greifen nah und wir freuen uns auf kurze Hosen, T-Shirts und das Gemecker, dass es eigentlich viel zu warm ist. Ich greife dann gerne auf eine innere Abkühlung zurück und liebe es, die verschiedensten Getränke auszuprobieren. Mein Kühlschrank gleicht dann einem Schwimmbad-Kiosk mit riesiger Auswahl. Meinen ersten Eiskaffee hatte ich auch schon. Mit Erdbeeren und meinem Lieblingskaffee-der Jacobs Barista Editions Crema.
Beitrag enthält Werbung

Jetzt geht es los: Der Sommer ist zum Greifen nah und wir freuen uns auf kurze Hosen, T-Shirts und das Gemecker, dass es eigentlich viel zu warm ist. Ich greife dann gerne auf eine innere Abkühlung zurück und liebe es, die verschiedensten Getränke auszuprobieren. Mein Kühlschrank gleicht dann einem Schwimmbad-Kiosk mit riesiger Auswahl. Meinen ersten Eiskaffee hatte ich auch schon. Mit Erdbeeren und meinem Lieblingskaffee-der Jacobs Barista Editions Crema.

Erdbeer-Eiskaffee

Portionen: 1 Portion
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 50 g Erdbeeren gefroren
  • 1 TL Vanillezucker
  • 100 ml Milch
  • 50 ml Sahne
  • 200 ml Kaffee Jacobs Barista Editions Crema

Anleitungen

  • Kaffee aufbrühen und nach Geschmack mit Vanillezucker süßen, kalt stellen
  • Gefrorene Erdbeeren mit der Milch und der Sahne in einen Standmixer geben auf höchster Stufe kurz durchmixen
  • Fertige Erdbeer-Frappe in ein hohes Glas geben und mit Kaffee aufgießen.

Bist du für den Sommer gewappnet? Meine Lieblings-Erfrischungen mit Jacobs-Kaffee:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung