Himbeer Frozen Joghurt mit Schokoladen Baisers

Hallo…darf ich präsentieren: mein Grundnahrungsmittel. Eis bzw. in diesem Fall Frozen Joghurt (ist halt auch etwas gesünder und kalorienärmer) und fast immer verfügbar. Ein paar TK-Beeren, Joghurt. Fertig. Fast fertig. Das war an diesem Wochenende die perfekte Kühlung von innen, während ich bepackt mit Ventilatoren im Garten saß oder diese als Abkühlung mit vor die Badewanne platzierte. (man könnte darüber streiten warum man bei 37 Grad noch in die heiße Badewanne geht, aber darüber diskutiere ich nur ungern). Wie habt ihr euch abgekühlt?

Hallo…darf ich präsentieren: mein Grundnahrungsmittel. Eis bzw. in diesem Fall Frozen Joghurt (ist halt auch etwas gesünder und kalorienärmer) und fast immer verfügbar.

Ein paar TK-Beeren, Joghurt. Fertig. Fast fertig. Das war an diesem Wochenende die perfekte Kühlung von innen, während ich bepackt mit Ventilatoren im Garten saß oder diese als Abkühlung mit vor die Badewanne platzierte. (man könnte darüber streiten warum man bei 37 Grad noch in die heiße Badewanne geht, aber darüber diskutiere ich nur ungern). Wie habt ihr euch abgekühlt?

Hallo…darf ich präsentieren: mein Grundnahrungsmittel. Eis bzw. in diesem Fall Frozen Joghurt (ist halt auch etwas gesünder und kalorienärmer) und fast immer verfügbar. Ein paar TK-Beeren, Joghurt. Fertig. Fast fertig. Das war an diesem Wochenende die perfekte Kühlung von innen, während ich bepackt mit Ventilatoren im Garten saß oder diese als Abkühlung mit vor die Badewanne platzierte. (man könnte darüber streiten warum man bei 37 Grad noch in die heiße Badewanne geht, aber darüber diskutiere ich nur ungern). Wie habt ihr euch abgekühlt?

Himbeer Frozen Joghurt mit Schokoladen Baisers

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 400 g TK Himbeeren
  • 400 g griechischer Sahnejoghurt
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL Erythrit oder normaler Haushaltszucker
  • Ein paar frische Himbeeren und Minzeblättchen
  • 8 kleine Baisers
  • 50 g Vollmilchschokolade

Anleitungen

  • Vollmilchschokolade schmelzen lassen und die kleinen Baisers darin eintauchen und im Kühlschrank festwerden lassen
  • Gefrorene Himbeeren mit Joghurt und Kokosöl in einem Hochleistungsmixer cremig pürieren
  • Mit Erythrit oder Zucker süßen und nochmals für 20 Minuten in das Gefrierfach geben
  • Frozen Joghurt mit Baisers, Himbeeren und Minze garnieren und servieren
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung