Kein Halloween ohne Zuckeräpfel. In diesem Jahr mit leckeren Gewürzen.

BOO!

 

 

Zimt-Kardamom Zuckeräpfel
Portionen: 6 Stück
Zutaten
  • 6 Äpfel
  • 250 g Zucker
  • 4 TL Zuckerrübensirup
  • 4 TL Wasser
  • 4 Kardamom Kapseln zermahlen
  • 2 Zimtstangen
Anleitungen
  1. Äpfel unter heißem Wasser abschrubben und trocknen lassen
  2. Zucker zusammen mit Wasser, Zuckerrübensirup, Kardamom und Zimt erhitzen
  3. Zum Kochen bringen bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat
  4. Hitze herunterdrehen und unter ständigem Rühren köcheln lassen bis das Karamell goldbraun geworden ist
  5. Herd abschalten
  6. Kardamom und Zimtstangen herausnehmen
  7. Jeden Apfel durch das Karamell drehen und auf ein Stück eingefettetem Backpapier stellen bis er vollständig getrocknet ist.
1 Antwort
  1. wallygusto sagte:

    Hm…Zuckeräpfel erinnern mich an meine Kindheit! Zeit wird’s sich mal wieder einen – oder mehrere? – zu gönnen! ;-)

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.