Glühwein-Vanille Dessert

Das ist nun wirklich ein schnell gemachtes Dessert und auch noch super easy hergestellt. Und schick sieht es auch noch aus, oder? Und alle mögen Glühwein zum Löffeln mit etwas Vanillesoße. Ich habe für meinen selbstgemachten Glühwein einen sehr dunkelroten Glühwein genommen, so dass auf den Fotos leider der Rotton nicht mehr so schön zu sehen ist. Du kannst natürlich auch fertig gekauften Glühwein nehmen, der ist meist etwas heller im Glas.

Das ist nun wirklich ein schnell gemachtes Dessert und auch noch super easy hergestellt. Und schick sieht es auch noch aus, oder? Und alle mögen Glühwein zum Löffeln mit etwas Vanillesoße.  

Ich habe für meinen selbstgemachten Glühwein einen sehr dunkelroten Glühwein genommen, so dass auf den Fotos leider der Rotton nicht mehr so schön zu sehen ist. Du kannst natürlich auch fertig gekauften Glühwein nehmen, der ist meist etwas heller im Glas.

Glühwein-Vanille Dessert

Portionen: 4 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 3 Blatt Gelatine
  • 250 ml Glühwein
  • 80 ml Milch
  • 40 ml Sahne
  • ½ Pck. Vanillesoßenpulver ohne Kochen

Anleitungen

  • Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und zusammen mit 5 EL Glühwein in einem kleinen Topf unter Rühren auf mittlerer Stufe auflösen, dann unter den restlichen Glühwein rühren. Vier Gläser schräg stellen (die Weingläser habe ich in eine große Schüssel so stellen können, dass sie schräg sind. So konnte ich sie samt Schüssel in den Kühlschrank stellen)
  • Glühwein auf Gläser aufteilen und fest werden lassen (ca. 3 Stunden im Kühlschrank).
  • Milch, Sahne und Soßenpulver verrühren und auf die Gläser aufteilen und servieren.