Neueste Beiträge

Jetzt, wo die ersten Erdbeeren aus Deutschland erhältlich sind, können wir so richtig mit den Erdbeer-Rezepten loslegen, oder? Mein „Raffaello“ Dessert erinnert an die weißen Kokoskugeln und ist mindestens genauso schnell gegessen. Habe ich schon gesagt, dass ich solch einfache Desserts einfach liebe? Bestimmt.
Wer mag sie nicht? Die kleinen Windbeutel, die so schön im Mund zerplatzen und sich dann mit der Sahnefüllung verbinden? Als Füllung habe ich diesmal einen Schokoladenpudding mit Kaffee der „Jacobs Krönung Crema kräftig“ gekocht. Kaffee und Schokolade gehören für mich einfach zusammen, da der Kaffee die Schokolade noch einmal im Geschmack unterstützt. Perfekt einfach
Ab sofort habe ich einen neuen Lieblings-Gugelhupf. Ich habe diesen Kuchen jetzt schon mehrmals gemacht ... weißt du, zu Testzwecken und so weiter. Ich hatte ehrlich nicht erwartet, einen Gugelhupf so sehr zu mögen, aber dank dieser 3 Worte – Sahne, Schokolade und Vanille- könnt ihr mich sicherlich verstehen.
Schnell etwas Bärlauch gepflückt, Spaghetti gekocht und wenige Minuten später steht schon ein großer Teller Spaghetti Carbonara vor dir. So einfach kann kochen sein. Was stellt ihr mit dem ganzen Bärlauch an?

Newsletter