Neueste Beiträge

Bananen und ich haben eine recht eigenartige Beziehung miteinander (also, wenn man überhaupt zu Lebensmitteln eine Beziehung aufbauen kann, auch wenn ich mit einigen Eissorten fast eine Liebesbeziehung pflege). Bananen im Rohzustand? Niemals! Aber gebacken, gekocht und frittiert? Immer. Und diese gebackenen Bananen mit Rum und Ahornsirup sind einfach lecker. Mit Joghurt oder Eis...
Hier war mal wieder "schnelle Küche" angesagt und dank der frischen fertigen Blätterteigrollen, wurden schnell ein paar Mandel-Pfirsich Schneckchen gemacht. Schnell gemacht und schnell gegessen.
Nachdem ich das Wochenende die Serie Riverdale geschaut habe und gefühlt alle 5 Minuten einen Milchshake zu Gesicht bekam, musste ich unbedingt (das war wie ein innerer Zwang) auch einen haben. Da ich Team Vanille bin(Schoko-Milchshakes mag ich nicht so gern) habe ich mich für einen Marzipan-Mandelkrokant Vanille-Shake entschieden. Ihr werdet ihn lieben.
WUFF! Eigentlich finde ich den Namen des Kuchens total dämlich, auch wenn ich bei Wikipedia nachgeschaut habe, woher dieser Kuchen den Namen erhalten hat. So von früher und so. Egal. Kalter Hund gibt es jetzt auch in weiß und mit einem Schuss Rum.
Das neue Wochenende steht schon wieder an (hey, nur noch 1 Tag) und der ein oder andere wird sicherlich die Zeit nutzen ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Das gelingt ganz wunderbar auf einem bequemen Liegestuhl, mit etwas Sonne (Sonnenschutz-Creme nicht vergessen), einem Buch (habt ihr eine gute Buchempfehlung für das kommende Wochenende für mich ?) und einen richtig guten Cocktail in der Hand (das Rezept findet ihr auf dem Blog)

Newsletter