Neueste Beiträge

Zum Wochenende darf es ruhig mal ein kleines bisschen schneller als sonst gehen oder? Da kommen die überbackenen Pfirsiche doch gerade recht. Ja, ich habe Pfirsiche aus der Dose genommen. Ich hätte auch lieber „frische“ Pfirsiche gehabt, aber das wäre selbst mit einem Regen- und Fruchtbarkeitstanz nicht möglich gewesen. Also bin ich runter in den Keller und hab den Vorratsraum inspiziert. Und siehe da: Pfirsiche. Tadaaaa....Die waren zwar leicht gezuckert, aber das war nicht weiter schlimm. Leider habe ich meinen Pfirsich-Schnaps nicht gefunden, denn ich denke, dass 2-4 TL Schnaps den überbackenen Pfirsichen auch noch ganz gut getan hätte.
Da war es mal wieder soweit: Zeit für Suppe. Nach 2 herrlichen, sonnigen Tagen, kam gestern der Winter wieder zurück. Aber ich kann mit die Sonne auf den Tisch holen. Mit einer Käsesuppe. Und Ei.
Neue Woche – neues Glück! Und das Glück kommt heute in Form von Schokoladen-Cupcakes daher. Mit Nutella Buttercreme und einer Kugel Haselnussglück.
Jacobs Cocktail
Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf kleine Törtchen. Wenn man nach so einem kleinen Schmandtörtchen greift, sieht es auch nicht so gierig aus. Man kann ja mehrmals eins stibitzen. Ich bin seit ein paar Tagen im Tarte-Modus. Rühren, kneten, backen und füllen. Und essen. Natürlich. Während mein drittes Buch gerade im Druck ist und ich gerade dabei bin, das vierte Buch zu beenden, kam auch schon die Anfrage für das fünfte Buch. Und da Tartes und kleine Törtchen mit dabei sind, gab es die kleinen Leckereien fast täglich. Herrlich, so mag ich das.

Newsletter