Mit nur 5 Zutaten hast Du ein tolles Dessert für das Osterfest. Bei uns sind alle Gläschen natürlich schon weggelöffelt. Natürlich! Und während ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, lade ich mein eigenes update. Neugierig? Frage: Weißt Du, wie oft sich Dein Smartphone updated? Ich denke so mindestens alle 3 Monate kommt eine Aktualisierung vom Hersteller. Und Du? Wie oft aktualisierst Du Dein Betriebssystem im Kopf? Suchst Du nach neuem Lernstoff? Ich brauch das ab und zu. Ein update mit neuen Funktionen in meinem Kopf. Dazu bin ich nämlich viel zu neugierig und außerdem ist mir schnell langweilig. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht auch einmal faul sein darf. Ich möchte einfach up to date sein. Auf geht’s!

Mit nur 5 Zutaten hast Du ein tolles Dessert für das Osterfest. Bei uns sind alle Gläschen natürlich schon weggelöffelt. Natürlich! Und während ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, lade ich mein eigenes update. Neugierig?

Frage: Weißt Du, wie oft sich Dein Smartphone updated? Ich denke so mindestens alle 3 Monate kommt eine Aktualisierung vom Hersteller. Und Du? Wie oft aktualisierst Du Dein Betriebssystem im Kopf? Suchst Du nach neuem Lernstoff? Ich brauch das ab und zu. Ein update mit neuen Funktionen in meinem Kopf. Dazu bin ich nämlich viel zu neugierig und außerdem ist mir schnell langweilig. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht auch einmal faul sein darf. Ich möchte einfach up to date sein.

Auf geht’s!

Mit nur 5 Zutaten hast Du ein tolles Dessert für das Osterfest. Bei uns sind alle Gläschen natürlich schon weggelöffelt. Natürlich! Und während ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, lade ich mein eigenes update. Neugierig?   Frage: Weißt Du, wie oft sich Dein Smartphone updated? Ich denke so mindestens alle 3 Monate kommt eine Aktualisierung vom Hersteller. Und Du? Wie oft aktualisierst Du Dein Betriebssystem im Kopf? Suchst Du nach neuem Lernstoff? Ich brauch das ab und zu. Ein update mit neuen Funktionen in meinem Kopf. Dazu bin ich nämlich viel zu neugierig und außerdem ist mir schnell langweilig. Das bedeutet aber nicht, dass man nicht auch einmal faul sein darf. Ich möchte einfach up to date sein.  Auf geht’s!

Aprikosen-Eierlikör Mousse

Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 3 Blatt Gelatine
  • 200 ml Eierlikör
  • 1 Dose Aprikosen ca. 425 ml
  • 200 g Schlagsahne steif geschlagen
  • 2 TL Zucker

Anleitungen

  • Gelatine in kaltem Wasser einweichen
  • Aprikosen abseihen und etwas Saft auffangen
  • Eierlikör zusammen mit 50 ml Saft verrühren
  • Gelatine ausdrücken und in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze auflösen
  • Langsam die Eierlikörmischung unterrühren
  • Masse 15 Minuten in den Kühlschrank stellen
  • Steife Sahne unter die Eierlikörmasse heben und auf 4 Gläser aufteilen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen
  • Aprikosen in Spalten schneiden
  • 100 ml Saft zusammen mit dem Zucker in einen Topf geben und aufkochen lassen
  • Aprikosen unterheben und etwas ziehen lassen
  • Abkühlen lassen
  • Mousse vor dem Servieren mit Aprikosenspalten servieren

Bist Du also up to date?

Wenn Du jetzt schnell antwortest mit: „Ja, klar!“ dann ist es die falsche Antwort, denn du kannst nie – wirklich niemals- genug wissen.

Schau Dich einfach mal um und nehme Dir ein Thema vor, was Du bisher vernachlässigt hast. Es tut so gut. Mehr zu wissen bedeutet auch sich neuen Herausforderungen besser anpassen zu können. Die Fashion-Welt hat das bereits begriffen. Da gibt es vor der Modenschau noch das letzte Anpassen der Kleidung- das Fitting. Alles soll für diesen Moment perfekt sein, um die dasitzenden Kundschaft zu überzeugen. Für Dich bedeutet das Fitting ebenfalls das Anpassen, allerdings nicht der Mode, sondern an Deine neuen Herausforderungen, die fast täglich auf Dich warten. Und das schaffst Du am besten mit mehr Wissen.

„Weißte Bescheid….!“

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.