Beitrag enthält Werbung

Die Sonne geht auf mit diesem fruchtigen Dessert. Honig-Panna Cotta mit einem fruchtigen Kiwi Gelee. So lecker.

Make life delicious!

Ein tolles Motto oder? Das gelingt Dir mit diesem Dessert auf jeden Fall. Versprochen! Die saftigen Zespri SunGold Kiwis werden Dir auf jeden Fall helfen das Leben leckerer zu gestalten.

 

 

Schon mal eine goldene Kiwi probiert? NEIN? Das musst Du nachholen, denn die kleinen Kraftbomben, vollgepackt mit Vitamin C, Antioxidantien, Mineralstoffen und andere essenzielle Elemente, schmecken fruchtig süß und sind einfach unschlagbar im Geschmack.

Im letzten Jahr habe ich die Zespri SunGold Kiwis entdeckt und einen Kiwi-Cheesecake mit ihnen gebacken.

Seitdem gehören die Zespri Kiwis einfach bei uns mit dazu. Sie werden für die Schule als gesunder Snack eingepackt, in Kuchen verbacken oder als Topping auf Salate verwendet.

Oder wie hier als fruchtiges Dessert auf den Tisch gepackt:

 

Panna Cotta aus griechischem Joghurt mit goldenem Kiwi Gelee
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
  • 300 g Griechischer Joghurt
  • 3 TL Honig
  • 250 ml Sahne
  • 3 TL Zucker
  • 3 TL gemahlene Gelatine
  • 3 TL Wasser
  • Für das Kiwi Gelee
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1,5 TL gemahlene Gelatine
  • 3 TL Wasser
  • 3 Zespri SunGold Kiwis geschält
Anleitungen
  1. Wasser zusammen mit der Gelatine in eine kleine Schüssel geben und für 5 Minuten ruhen lassen
  2. Sahne, Zucker und Honig in einen kleinen Topf geben und erwärmen bis sich der Zucker aufgelöst hat (nicht Kochen lassen)
  3. Vom Herd nehmen und die Gelatine unterrühren bis diese vollständig aufgelöst ist
  4. Joghurt langsam unterheben
  5. Masse auf 4 Gläser verteilen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben
  6. Für das Kiwi Gelee die Gelatine zusammen mit dem Wasser in eine kleine Schüssel geben und für 5 Minuten ruhen lassen
  7. Kiwis pürieren
  8. Kiwi-Püree in einen Topf geben und leicht erhitzen, Vanillezucker unterrühren
  9. Vom Herd nehmen und Gelatine unterrühren bis sich diese vollständig aufgelöst hat
  10. Abkühlen lassen, auf die Panna Cotta Creme geben und in den Kühlschrank stellen

 

 

 

 

ZESPRI KIWI

Kiwis sind eben nicht gleich Kiwis. Klar sehen sie erst einmal alle gleich aus, aber der große Unterschied ist eben das, was in den Kiwis steckt: Der Geschmack.

Zespri Kiwis sind perfekt gereift. Darauf achtet Zespri nämlich ganz Besonders. Die Plantagen werden sorgfältig ausgewählt so dass sich die Kiwi Früchte optimal entwickeln können.

 

Mehr zu Zespri Kiwis findest Du HIER

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.