Beitrag enthält Werbung

Gegessen wird ja immer …! Bei uns nicht nur ein Motto, sondern auch ein großes Stück Lebensqualität. Wir lieben es zu Essen und wir lieben frische Pasta. Da wir meist am Sonntag alle zusammenkommen, gibt es immer ein leckeres, schnell gemachtes Pasta-Gericht. Daher bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen kulinarischen Erlebnissen und Gerichten mit dem perfekten Schliff. Und hey, da ist es! Ein Rezept, das in Zusammenarbeit mit Giovanni Rana entstanden ist. Sie haben die unglaublichen Winter Edition Ravioli Kürbis mit gerösteten Zwiebeln kreiert, ich den Rest. Ein Traum-Team!

Zuerst wurde ich ziemlich beäugt, als es hieß „Kürbis und Süßkartoffel schneiden und Backofen an“, denn eigentlich gibt es oft Pasta mit Käse, mit Sahnesoße oder mit Käse und Sahnesoße. Diesmal war es anders. Ich wollte den ganzen Herbst mit all seinen Farben auf den Tisch bringen. Auch geschmacklich. Und hätte Giovanni Rana nicht diese limited Winter Edition mit Kürbis und gerösteten Zwiebeln auf den Markt gebracht, hätte ich es getan. Ganz im Ernst jetzt.

Kennt Ihr das wenn ihr eine ganz besondere Sache ganz oft gemacht habt, dass diese dann zur Gewohnheit wird und dadurch nichts mehr Besonderes ist? So erging es mir oft mit Essen gehen bzw. Restaurantbesuchen. Durch meine ganzen Reisen durch die Welt (als ich noch als Hoteltester gearbeitet habe) durfte ich tolle Hotels und Restaurants kennenlernen. Ich wurde immer eingeladen und durfte täglich die Speisekarte rauf und runter essen. Dankbar bin ich darüber heute noch, denn ich hatte so die Chance viele Geschmacksrichtungen und unterschiedliche Geschmacksexplosionen kennenzulernen. Pasta habe ich in allen Variationen gegessen und war der festen Überzeugung, dass mir so schnell kein „OMG“ mehr entweicht.

Aber genau das ist passiert mit der frischen Pasta von Giovanni Rana . Die köstliche Kombination aus Kürbis und gerösteten Zwiebeln in einem dünnen Pastateig ist einfach unglaublich. Ihr müsst das unbedingt probieren. Greift zu, denn die limitierte Winter Edition Kürbis mit gerösteten Zwiebeln ist nur kurze Zeit verfügbar.


Ofengemüse mit Giovanni Rana Winter Edition Kürbis Ravioli und Joghurt-Kräuter Soße

Portionen: 6 Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 3 Packungen Giovanni Rana Ravioli Winter Edition Kürbis mit gerösteten Zwiebeln á 250 g von Giovanni Rana
  • 400 g Süßkartoffel geschält und in Spalten geschnitten
  • 400 g Hokkaidokürbis entkernt und in Spalten geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen zerdrückt
  • 4 Stiele Majoran fein gehackt
  • 1 TL gemahlener Kümmel
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • Salz
  • Pfeffer
  • 5 EL Olivenöl
  • 250 g Feta in Würfel geschnitten
  • 1 Bund frische Petersilie gehackt

Für die Joghurt-Kräutersoße

  • 300 g Joghurt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Knoblauchzehe zerdrückt
  • 1 Handvoll Kräuter gehackt (Petersilie, Basilikum, Thymian)

Sonstiges

  • 50 g Kürbiskerne
  • Kresse

Anleitungen

  • Für die Joghurtsoße alle Zutaten vermengen und bis zum Servieren kalt stellen
  • Backofen auf Umluft 180 Grad vorheizen
  • Süßkartoffel- und Kürbisspalten zusammen mit dem Majoran, Knoblauch, Olivenöl, Kümmel und Cayennepfeffer in eine Schüssel geben und vermengen
  • Mit Salz und Pfeffer würzen
  • Alles in eine Auflaufform geben und im Ofen 30 Minuten backen
  • Feta über das Gemüse geben und nochmals 10 Minuten backen
  • Kurz vor Ende der Backzeit einen Topf mit Salzwasser aufkochen lassen
  • Frische Ravioli in das Salzwasser geben, 4 Minuten ziehen lassen und über ein Sieb abseihen
  • Gemüse aus dem Ofen nehmen, Ravioli, Kürbiskerne, Petersilie und Kresse darüber verteilen und mit Joghurtsoße servieren

Giovanni Rana ist weltweit Marktführer mit frischer Pasta und das ist auch kein Wunder, denn die innovativen Neuentwicklungen sind genauso großartig wie die Klassiker der italienischen Traditionsküche.

Unter Giovanni Rana findest du wertvolle Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten und tolle Rezepte zum Nachkochen.

P.S.: Wer im Kühlregal die Ravioli Winter Edition Hähnchenbrust mit Champignons findet: Unbedingt zugreifen. Die schmeckt nämlich genauso großartig.

P.P.S: Die Winter Edition Ravioli Kürbis mit gerösteten Zwiebeln ist auch eine perfekte Wohlfühlmahlzeit für einen tollen Couchabend alleine oder zu zweit. Einfach die Ravioli 4 Minuten in Salzwasser garen, abseihen und mit etwas Kürbiskernöl, gerösteten Kürbiskernen und Parmigiano Reggiano servieren. Mehr braucht es nicht!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.