Nicecream Sundae mit Heidelbeeren

Für mich könnte es jeden Tag Eis geben. Ich bin Eisverliebt. Aber wenn die Sonnenstrahlen so ganz langsam auf die Erde fallen, dann habe ich noch mehr Lust auf Eis. Für mich gibt es dann zwischendurch eine richtig leckere, cremige Alternative ohne Industriezucker. So lecker. Ich eröffne offiziell meine Eis-Saison mit dem wohl gesündesten Eisbecher auf meinem Blog.

Für mich könnte es jeden Tag Eis geben.

Ich bin Eisverliebt. Aber wenn die Sonnenstrahlen so ganz langsam auf die Erde fallen, dann habe ich noch mehr Lust auf Eis. Für mich gibt es dann zwischendurch eine richtig leckere, cremige Alternative ohne Industriezucker. So lecker. Ich eröffne offiziell meine Eis-Saison mit dem wohl gesündesten Eisbecher auf meinem Blog.

Für mich könnte es jeden Tag Eis geben. Ich bin Eisverliebt. Aber wenn die Sonnenstrahlen so ganz langsam auf die Erde fallen, dann habe ich noch mehr Lust auf Eis. Für mich gibt es dann zwischendurch eine richtig leckere, cremige Alternative ohne Industriezucker. So lecker. Ich eröffne offiziell meine Eis-Saison mit dem wohl gesündesten Eisbecher auf meinem Blog.
Für mich könnte es jeden Tag Eis geben. Ich bin Eisverliebt. Aber wenn die Sonnenstrahlen so ganz langsam auf die Erde fallen, dann habe ich noch mehr Lust auf Eis. Für mich gibt es dann zwischendurch eine richtig leckere, cremige Alternative ohne Industriezucker. So lecker. Ich eröffne offiziell meine Eis-Saison mit dem wohl gesündesten Eisbecher auf meinem Blog.
Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Nicecream Sundae mit Heidelbeeren

Portionen: 2 große Portionen
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 5 reife Bananen
  • 150 g TH-Heidelbeeren
  • 4 EL Ahornsirup
  • 200 g griechischer Joghurt
  • 4 EL Kakaonibs
  • 50 g Walnusshälften grob gehackt

Anleitungen

  • Einen Tag vorher 4 Bananen schälen, in Scheiben schneiden, in einen Gefrierbeutel verteilen und einfrieren
  • Heidelbeeren mit Ahornsirup aufkochen und pürieren, auskühlen lassen
  • Am nächsten Tag gefrorenen Bananenscheiben, Joghurt, 2 EL Kakaonibs und 25 g Walnusshälften in einem Mixer cremig pürieren
  • Heidelbeersoße grob unterheben
  • Restliche Banane in Scheiben schneiden
  • Nicecream auf Gläser verteilen, mit Bananenscheiben, restliche Kakaonibs und Walnusshälften toppen
1 Kommentar
  1. Jesse-Gabriel sagte:

    Mit diesem Rezept liegt dem jeden Tag Eis essen nichts im Wege, lächel.
    Honigmelone ist auch lecker.
    Grüße,
    Jesse-Gabriel5 stars

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung