Eistee-Zeit oder? Ich serviere Euch einen leckeren Himbeer-Eistee zur Abkühlung. Wer braucht eine Erfrischung?

Ich bin großer Eistee Fan. Und wenn die Sonne scheint, brauche ich eine Menge an Getränken. Der zweite Kühlschrank wird zur Sommerzeit angeschaltet und randvoll mit Getränken gefüllt. Am liebste mit Eistee. Noch lieber mit selbstgemachtem Eistee.

 

 

Himbeer Eistee
Portionen: 2 Liter
Zutaten
  • 500 g Himbeeren
  • 5 Teebeutel grüner Tee
  • 100 g Zucker
  • 2 Liter Wasser
  • 150 ml Wasser
Anleitungen
  1. In einem großen Topf 1 Liter Wasser zum Kochen bringen
  2. Zucker zugeben und verrühren bis sich dieser vollständig aufgelöst hat
  3. Teebeutel zugeben und 5-8 Minuten ziehen lassen
  4. Teebeutel entfernen und 1 Liter Wasser zugeben
  5. Himbeeren mit den restlichen 150ml Wasser in einen Topf geben und zum Kochen bringen
  6. Hitze reduzieren und 5 Minuten köcheln lassen
  7. Himbeermasse über ein Sieb abseihen
  8. Himbeersaft zur Teemischung geben und unterrühren
  9. Mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben servieren

Noch mehr Getränke? Hier habe ich noch einen leckeren Pfirsich Eistee für Euch. Aber der absolute Knaller ist die selbstgemachte Limetten-Limonade.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.