Joghurt Blaubeer-Basilikum Eis am Stiel

Bei mir ist es soweit. Das Eisfieber ist ausgebrochen. Die Gefriertruhe wurde leergeräumt damit ich in den nächsten Monaten ganz viel Platz für leckeres Eis habe. Gibt es so etwas wie Eissucht? Ja? Dann bekenne ich mich. Ich bin Eissüchtig.

4Eis

Eis ist etwas, auf das ich einfach nicht verzichten kann. Auf Weingummi übrigens auch nicht. Ich brauche keine Sonnenstrahlen um Eis zu genießen. Aber sobald die Sonne scheint und die Temperaturen so angestiegen sind, dass ich an der Bushaltestelle meine Hände nicht mehr in die Tasche zum Wärmen stecken muss, fange ich an, all meine Eisbehälter hervorzukramen, um meine Sommer-Mission zu erfüllen: EIS für ALLE. Im Winter greife ich gerne auf meine Lieblingseissorten aus dem Supermarkt zurück und erwische mich oft sonntags dabei die ein oder andere Tankstelle anzufahren, weil sie oft eine bessere Eissortenauswahl als mein Supermarkt haben. Als letzte Rettung gibt es dann noch das Pizza-Taxi. Eine Pizza und ganz viele Eissorten. Und wenn ich dann sehnsüchtig die amerikanischen Seiten von Häagen Dasz oder Ben & Jerry´s anschaue, schmachte ich einfach dahin. Meine unzähligen E-Mails warum es diese unglaublich tollen Sorten nicht auch in Deutschland gibt, blieben bisher unbeantwortet. Aber ich bleibe dran.

2Eis

Joghurt Blaubeer-Basilikum Eis am Stiel
Author: Patrick Rosenthal
Serves: 8
Ingredients
  • 200 g Blaubeeren
  • 150 g Zucker
  • 1 Handvoll Basilikum, fein gehackt
  • 375 g griechischer Joghurt
Instructions
  1. Blaubeeren zusammen mit dem Joghurt und dem Zucker in einen Mixer geben und kurz vermixen. Natürlich könnt ihr auch alles mit einem Pürierstab zerkleinern. Zum Schluss den gehackten Basilikum unterrühren. Joghurtmasse in die Eisformen fühlen und mindestens über Nacht einfrieren.

 

Ich nutze diese Eisform* schon seit ein paar Jahren.

3Eis

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen