Kürbis-Ingwer Caffè Latte

Es stürmt, regnet und die Temperaturen sind schon so runtergegangen, dass ich ohne meine Wolldecke keinen Schritt mehr gehe.

Zeit für das Kuschelsofa, TV und ein leckeres Heißgetränk.

 

 

Drucken
Kürbis-Ingwer Caffè Latte
Portionen: 4 Portionen
Zutaten
  • 200 g Hokkaido Kürbis Fruchtfleisch
  • 2 EL Zucker
  • ½ TL Zimt gemahlen
  • ½ TL Gewürznelken gemahlen
  • 1 Prise Muskatnuss
  • ½ TL Ingwer gemahlen
  • 500 ml Milch
  • Mark 1 Vanilleschote
  • 400 ml heißen Kaffee
  • etwas Zimt zu Servieren
Anleitungen
  1. Kürbis 20 Minuten in etwas Wasser weich kochen, abgießen und zusammen mit Zucker, Zimt, Nelken, Muskatnuss und Ingwer pürieren
  2. Vanille mit 400ml Milch kurz aufkochen lassen
  3. Milch, Kürbispüree und Kaffee zusammen nochmals pürieren und in Gläser füllen
  4. Restliche Milch aufschäumen und auf die Gläser verteilen
  5. Mit etwas Zimt bestreuen

 

 

2 Kommentare
  1. Sylvia
    Sylvia says:

    Moin aus Mainz, unglaublich diese Ideenvielfalt, die aus Dir sprudelt. Danke für das tolle Rezept. Ich denke, ich werde es mal mit frischem Ingwer versuchen weil ich den immer in Massen hier habe 🙂

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen