Beitrag enthält Werbung für Licor 43

Wie die Gründer von Licor 43 liebe ich es, bereits herausragende Komponenten zu kombinieren, um daraus etwas noch Besseres zu kreieren. Und ja, ich kann euch sagen, dass dieser Licor 43 Eis-Gugelhupf wirklich magisch schmeckt. Ich bin ein großer Licor 43 Fan und darf schon seit 3 Jahren kleine Köstlichkeiten mit Licor 43 kreieren. Meine Lieblingskombination? Milch, Kaffee und Licor 43. Klar dass mein Gugelhupf genau diese 3 Komponenten vereint.

Einfach köstlich.

Licor 43 Eis-Gugelhupf

Portionen: 1 Gugelhupfform ca. 23 cm Durchmesser
Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 100 ml Kaffee
  • 450 ml Sahne
  • 500 g Mascarpone
  • 100 ml Licor 43
  • 180 g Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker

Anleitungen

  • Sahne steif schlagen
  • Mascarpone mit dem Puderzucker und Vanillezucker verrühren.
  • Sahne unterheben
  • Abgekühlten Kaffee, Licor 43 und Vanillezucker unterrühren
  • Masse in eine Gugelhupfform füllen und über Nacht einfrieren lassen

An einem lauen Sommerabend liebe ich Licor 43 aber auch ganz gerne mal pur auf Eis. Mit seinen Vanille-und Zitrusaromen, Kräuternoten und seiner leichten Süße ist er einfach auch ein toller Abschluss eines schönen Abends und ein tolles Dessert im Glas. Habt ihr schon die neuen Licor 43 Cocktails in der Dose gesehen? Ich bin ein großer Fan von Cocktail 43 Milk und Cocktail 43 Nitro & Coffee -am besten gleichzeitig. Auf meinem Blog findet ihr aber noch weitere Rezepte mit Licor 43. Wie wäre es mit einer weißen Vanille-Schokoladenmilch wenn die kühlen Abende wieder vor der Tür stehen? Oder ein Lebkuchen Tiramisu mit Licor 43 wenn die Weihanchtszeit beginnt (hey, das geht schneller als oihr gerade denkt)? Die Chocolate con Churros mit leckerem Licor 43 Dip werden dich aber restlos überzeugen.

Auf einen schönen Rest-Sommer. Prost! Auf Euch! Salud! Mit Licor 43.

Habt ihr schon die neuen Licor 43 Cocktails in der Dose gesehen? Ich bin ein großer Fan von Cocktail 43 Milk und Cocktail 43 Nitro & Coffee -am besten gleichzeitig.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung