Die besten Zitronenschnecken mit Chivers Lemon Curd

Achtung: Jetzt wird es richtig lecker, denn diese fluffigen Zitronenschnecken schmecken nach Frühling und Sonne. Meine Geheimzutat: das Chivers Lemon Curd - für mich die beste Zitronencreme der Welt. Ich liebe das Chivers Lemon Curd nicht nur auf frischem warmen Toast, sondern auch als Zutat für Desserts und zum Backen. Und wer einmal diese Zitronenschnecken probiert hat, wird meiner Meinung sein: so schmeckt der Frühling.
Beitrag enthält Werbung für Chivers Lemon Curd

Achtung: Jetzt wird es richtig lecker, denn diese fluffigen Zitronenschnecken schmecken nach Frühling und Sonne. Meine Geheimzutat: das Chivers Lemon Curd – für mich die beste Zitronencreme der Welt. Ich liebe das Chivers Lemon Curd nicht nur auf frischem warmen Toast, sondern auch als Zutat für Desserts und zum Backen.

Und wer einmal diese Zitronenschnecken probiert hat, wird meiner Meinung sein: so schmeckt der Frühling.

Die besten Zitronenschnecken mit Chivers Lemon Curd

Autor: Patrick Rosenthal

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Zucker
  • 15 g frische Hefe
  • 35 g Butter
  • 150 ml Milch lauwarm
  • 200 g Chivers Lemon Curd
  • 200 g Crème frâiche
  • 50 g Puderzucker

Anleitungen

  • Mehl, Salz und Zucker vermengen. Frische Hefe zerbröseln und untermengen.
  • Butter und Milch zugießen und alles zu einem glatten Teig verkneten.
  • Abgedeckt eine Stunde an einen warmen Ort gehen lassen.
  • Teig zu einem Rechteck von ca. 30 × 40 cm ausrollen. Chivers Lemon Curd darauf verteilen, dabei ringsum einen Rand von ca. 1 cm frei lassen. Teig von der Längsseite her aufrollen und mit einem scharfen Messer ohne Druck in 6-9 gleich große Stücke schneiden.
  • Schnecken mit wenig Abstand in eine leicht eingefettete Form setzen. Nochmals ca. 15 Minuten gehen lassen. Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  • Schnecken 25-30 Minuten goldbraun backen. Crème fraîche mit Puderzucker verrühren und auf den Zitronenschnecken verteilen, dann auskühlen lassen.

Chivers Lemon Curd gibt es in gut sortierten Lebensmittelmärkten und online zu kaufen.

Und da das Chivers Lemon Curd so vielseitig ist, findest du bei mir auf dem Blog noch mehr leckere Rezepte mit Chivers Lemon Curd.

Und HIER findest du noch weiter Rezepte rund um die leckeren Produkte von Chivers