Rezepte

Zum Abschluss des Jahres gibt es für mich noch einmal die Krönung. Die Jacobs Krönung Crema. Mit Bourbon, Amaretto und Mandelmilch wird daraus ein Silvester Cocktail, der geschmacklich auf das Jahr 2021 vorbereitet: Interessant, leicht süß und aufregend. Mandel-Kaffee Cocktail
Vorbei mit all den Weihnachtsleckereien wie Spekulatius, Lebkuchen und Christstollen. Es geht mit großen Schritten auf das neue Jahr zu und ich habe in Gedanken schon die Weihnachtsdekoration entfernt und so viele tolle Rezepte für das nächste Jahr im Kopf, dass ich es schon kaum noch aushalten kann. Aber jetzt zu den kleinen Herz-Bretzeln, die sich auch als kleines „Neujahrs“-Geschenk eignen. Ich habe nicht gewusst, wie lecker ganz einfache Vanille-Brezeln sein können, bis ich diese gemacht habe. Vanille und Hefe sind ein unschlagbares Team. Ich hab sie lauwarm gegessen (war klar, oder?) – ein Knaller.
Ich kann einfach nicht anders und muss noch ein Dessert posten. Das schnell gemachte Birnen-Amaretto Dessert mit weißer Schokolade kann nun wirklich nicht bis zum neuen Jahr warten. Das wäre einfach viel zu schade. Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht? Puh, fast vergessen, die Mousse zergeht köstlich auf der Zunge.