Rezepte

Darf ich vorstellen? Das ist ein Pull-apart Kuchen. An dem darf nach Lust und Laune gezupft und gezogen werden. Aufgegessen werden darf er auch. Wer ahnt bei diesem simplen Foto, dass sich dahinter ein fluffiger Kuchen mit Füllung verbirgt, oder?
Knusprige Käse Sandwiches Ein Käsetoast kann mich an einigen Tagen schon glücklich stimmen. Aber wenn ich noch einen draufsetzen will, wird der Käse in der Pfanne zum schmelzen gebracht. Ihr kennt mich oder? Ich hab noch eine Steigerung: Das Toast bekommt vorher noch eine knusprige Panade aus Chips. 8 Scheiben American Toastbrot 8 Scheiben Cheddar 5 Scheiben Gouda 40 g Butter, Zimmertemperatur 200 g Mehl 50 g Speisestärke 1 TL Meersalz 1 TL gemischte getrocknete Kräuter 1 TL Paprikapulver 150 g Paprika-Chips, zerbröselt 400 ml Buttermilch Sonnenblumenöl 4 Toastscheiben mit je 2 Scheiben Cheddar und 1 Scheibe Gouda belegen Übrige Toasthälfte darauf legen Toast von beiden Seiten mit Butter bestreichen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe von beiden Seiten goldbraun braten Herausnehmen und beiseite stellen Buttermilch mit 50 g Mehl verrühren Restliches Mehl mit Speisestärke, Salz Kräuter, Paprika und Chips verrühren In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen Sandwiches zuerst in der Buttermilch, dann in der Panade wenden und im der heißen Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten Auf Küchenpapier abtropfen lassen und servieren
Ich hatte einfach Lust auf einen einfachen Kuchen, der etwas Sonne auf dem Tisch verspricht. Und der Kern aus Mango und Schmand war einfach genial. Das war unser kulinarisches Highlight am Wochenende, denn für mehr hat die Zeit einfach nicht gereicht. Unser neuer Mitbewohner Philip Frederick, ein 10 Wochen junger Welpe, hat uns so auf Trapp gehalten, dass wir keine Zeit mehr hatten, noch andere Leckereien zu kochen.
Einfaches Rezept für einen Kichererbsensalat nach Patrick rosenthal