Rezepte

Wer braucht noch eine Erfrischung? Versuche es doch einmal mit einer selbst gemachten Kräuterlimonade. Ich mag gerade die Kombination aus verschiedenen Kräutern, denn diese sind nicht nur gesunde Durstlöscher, sondern für mich das beste Superfood aus dem eigenen Garten. Und Limonade selber machen, gibt dir nicht nur die volle Kontrolle über die Zuckermenge, es macht auch eine Menge Spaß
Schokoladenkuchen sind ja nicht soooo das Back-Highlight. Aber diese hat eine geheime Zutat: rote Grütze! Das macht den Kuchen schokoladig-fruchtig und so unglaublich saftig. Wenn ich euch für heute was wünschen darf, dann ist es ein gut temperiertes Büro, ein Eis in der Mittagspause und ein Stück von diesem Schokoladenkuchen.
Ich bin zwar bei diesen Temperaturen nicht unbedingt die schnellste Maus von Mexiko, aber Salat „Mexiko Style“ kann ich auch bei über 30 Grad essen. Salat finde ich übrigens bei diesen Temperaturen, frisch aus dem Kühlschrank“ einfach perfekt. Mehr brauche ich derzeit eigentlich gar nicht zum Mittagessen.
Da dieser Kuchen vollständig ohne Backzeit auskommt, war er am Wochenende der ganz große Favorit auf dem Tisch. Auch wenn mich Philip Frederick bereits um 5 Uhr weckte, weil er in der noch kühlen Sommerluft spazieren gehen wollte und die Temperaturen im Haus noch erträglich waren, konnte ich mich nicht erbarmen, den Backofen anzumachen. Ich habe es gerade noch geschafft den Milchreis zu kochen. Und das war auch gut so, denn der Kuchen, direkt aus dem Kühlschrank, war einfach richtig gut. Wie habt ihr euch am Wochenende abgekühlt?
Puh, das war richtig lecker! Toast Hawaii reloaded sozusagen. Ich werde immer wieder darin bestätigt, dass die einfachsten Dinge meist die Leckersten sind. Und darin, dass man die klassischen Rezepte nur wenig verändern muss, um etwas ganz Neues zu kreieren. Die Ciabatta Hawaii Brötchen können im Backofen aber auch im Grill zubereitet werden. Hey, das wäre doch was fürs Wochenende oder?
Ich verstehe jeden, der jetzt sagt, dass es ihm derzeit zu warm ist, den Backofen anzustellen. Aber... und jetzt kommt ein ganz großes ABER...der Kuchen ist einfach zu lecker. Und hey, wer wäre nicht glücklich darüber, heute Nachmittag im Schatten, so einen saftigen Kuchen zu verspeisen? Da lohnt es sich auch, die Backofenwärme zu ertragen.
Da hatte ich mal so richtig Lust drauf: auf dicke Pfannkuchen! Und da man dazu gar nicht so viele Zutaten braucht, standen sie bei mir auch schon schnell auf dem Tisch. Diesmal mit etwas Mohn. Am besten schmecken sie mir, wenn man etwas Puderzucker auf die Pfannkuchen streut und diesen in der Pfanne mit karamellisieren lässt.
Während ich mich gedanklich schon von den Erdbeeren verabschiede und den Pflaumen ins Auge schaue, habe ich mir für die heißen Tage noch ein bisschen Erdbeer-Erfrischung aufgespart. Ruck Zuck gemacht und echt eine Eis-Schönheit, oder?