Rezepte

Das wird mein Lieblingsjahr, denn ich habe ein Jahr lang das Vergnügen für Jacobs leckere Kaffee-Rezepte zu kreieren. Ich starte mit einem selbstgemachten Frische-Kick für den Tag. Ein knuspriges Granola, mit einem feinen Kaffeegeschmack. Diesmal habe ich mich für die Bohnen von Jacobs Jacobs Barista Editions Crema Intense entschieden. Die grob gemahlenen Bohnen, mit dem feinen Karamellgeschmack eignen sich perfekt für den gewissen Crunch.
Das Wochenende war ein voller Erfolg: Sofa, Kamin, TV-Serien und dieser leckere Milchreis, der nur darauf gewartet hat, gegessen zu werden. Während sich mein drittes Kochbuch gerade im Druck befindet, habe ich dieses Wochenende eigentlich nur damit verbracht, die Rezepte für mein viertes Kochbuch zu schreiben. Die wohl schrecklichste Fleißarbeit bei einem Buchprojekt. Aber immerhin kann man es sich dabei gemütlich machen, im Hintergrund Serien laufen lassen und leckere Dinge verspeisen. Diesmal mache ich es nämlich mal andersrum. Während ich sonst alle Rezepte nur auf Schmierzettel geschrieben, dann gekocht und fotografiert habe, blieb am Ende das lästige Rezepte schreiben übrig. Diesmal wird es anders, denn jetzt wird erst geschrieben und dann gekocht und fotografiert. Ich bin gespannt.
Als Kind fand ich Suppen einfach nur doof. Irgendwie gab es da nichts zu kauen, nichts zu beißen und ein Berg Spaghetti war weitaus attraktiver. Mittlerweile liebe ich Suppen im Winter und die Geschmacksvariationen sind einfach unendlich. Heute mal mit Steckrübe und knusprigen Birnenscheiben.
Pommes oder Pizza? Was für eine Frage! Natürlich beides! Manchmal darf es auch mal „over the top“ sein. Und manchmal dürfen die Pommes auch zur Pizza werden.
Klar hätte ich den Kaiserschmarrn auch auf einen Teller anrichten können, aber im Glas sieht er irgendwie schicker aus. Und die Karamellsoße kann so richtig schön aufgesogen werden. Da schnapp ich mir gleich noch ein Gläschen. Habt es fein!
Apfel-Karamell Galette Ich hab in einer Zeitschrift gelesen, dass Galettes jetzt wieder total „IN“ sein sollen. Kann aber auch eine Zeitschrift vom letzten Jahr gewesen sein. Ist mir eigentlich auch egal, denn Lebensmittel sollten keinen Trends unterstehen. Ich weiß nur, dass diese warme, nach Apfel duftende Galette mit Karamellsoße unwiderstehlich schmeckt.
Waldpilzsuppe Bei einer Außentemperatur von minus 8 Grad, vor dem Kamin ein heißes Süppchen genießen, ist Wohlfühl-Luxus. Vorher gab es noch ein „Ruhe-finden-Relax-Bad“ und einen kuscheligen Bademantel. Hört sich toll an, oder? Ganz so romantisch war es aber nicht, die Suppe aber trotzdem ein Knaller.
Quark-Hörnchen mit Apfel-Birnenfüllung
Winter Pizza
Frittierte Kokosbananen
Pfannkuchen