Rezepte

So, da ist er endlich. Viele haben letzte Woche schon die „to do“ Story bei Instagram gesehen und nach dem Rezept für diesen köstlichen Streuselkuchen gefragt. Ich weiß, es gibt Hunderte von Erdbeer-Streuselkuchen... aber der hier ist besonders lecker.
Da haben sich zwei gefunden: und man kann sagen, dass die cremige Avocado zusammen mit dem Koffein-Kick der Kaffeebohnen ein wirklich perfektes Paar abgeben. Mein Partner Jacobs hat für diese Art von Mischgetränken die passende Bohne. Ich nutze dafür gerne die Bohnen der Jacobs Barista Editions Crema, Die haben einen sanften Geschmack und einen Hauch von Zitrus. Perfekt für einen Frische-Kick am Morgen.
Schon viel zu lange gab es kein Dessert im Glas mehr. Fast 6 Wochen schon. Wirklich viel zu lange. Das musste am Wochenende natürlich sofort geändert werden und eine weiße, fluffige Schokoladencreme kam ins Glas. Dazu ein paar Aprikosen und etwas eingekochter Sirup. Diesmal kamen Aprikosen ins Spiel, weil ich gerade dabei bin meinen Vorratsschrank auszumisten, um diesen mal richtig leer zu machen und etwas mehr Übersicht zu bekommen. Als nächstes werde ich die weiße Creme auf jeden Fall mit frischen Erdbeeren toppen Das wird sicherlich richtig gut schmecken.
Ich bin ja absolutes Team Spargel. Und damit auch alleine in diesem Haushalt. Was mich aber nicht daran hindert, Spargel in allen Variationen ungeniert zuzubereiten und zu essen. Heute gibt es grünen Spargel auf Orangen-Mayonnaise. Team Spargel?
Wie einige von Euch gestern schon in den Instagram Storys gesehen haben, überkam mich plötzlich der Appetit auf Zimtschnecken. Und schwupp, hier ist auch schon das Rezept. Die Bananen im Teig machen die Schneckchen noch viel „knatschiger“. Ich liebe das sehr.
Das Netz ist voller Fotos mit dem dickflüssigen Kaffeeschaum, der wie ein braunes Baiser aussieht. Grund genug, den Dalgona Coffee auszuprobieren. Und da er nur wenige Zutaten benötigt, habe ich direkt mal ein bisschen rumprobiert.